Wir gehen Ihren Daten auf den Grund!

 



Produkt "ANDON V1.0"

Der schnellste und einfachste Weg 
Probleme in Ihrer Produktion
zu beseitigen!


Bei den Anfängen des Andons handelte es sich um eine visuelle und/oder akustische Einrichtung in der Produktion. Hatte ein Monteur einen Fehler entdeckt oder hatte sich ein Problem gezeigt, wurde die Alarmierung, beispielsweise über ein Zugseil, ausgelöst und so Hilfe gerufen.

 

Wir haben diese Art der Alarmierung aufgegriffen und weiter ausgebaut. 

Es wurde ein ANDON der neusten Generation entwickelt. Das ANDON V1.0.

 

In diesem Beispiel können drei Sachbearbeiter alarmiert werden.

Mit dem ANDON V1.0 wird bei einem Problem eine Signallampe am Arbeitsplatz ausgelöst. Gleichzeitig kann der Monteur bis zu fünf Sachbearbeiter direkt via SMS an definierte mobile Telefone alarmieren.


 

Hier wurde eine Reaktionszeit von 20 Minuten eingestellt.

Die Sachbearbeiter müssen innerhalb einer vorgegebenen Zeit vor Ort sein und ein Passwort, das mit der SMS übermittelt wurde, zum Freischalten eingeben.




Anschließend wird der Sachbearbeiter zusammen mit dem Monteur das Problem oder den Fehler in einem detaillierten Protokoll erfassen und in einer Datenbank sichern. 






Um einen funktionierenden Regelkreis aufzubauen, greifen die Sachbearbeiter an ihrem Arbeitsplatz auf das ANDON P zu. Mit diesem Programm können alle offenen Alarmmeldungen eingesehen, bearbeitet und abgeschlossen werden.

Wird ein Andon von einem Sachbearbeiter abgeschlossen, erhält der Monteur eine Email mit der Information, mit welchen Maßnahmen das Problem / der Fehler behoben wurde.

 

  

 

Fazit:

  • Der Einsatz des ANDON V1.0 verhilft Ihnen zu erheblichen Einsparungen.
  • In der „First Time Quality“ (FTQ) werden optimalere Kennzahlen erreicht.
  • Kürzere Reaktionszeiten bei der Problem- und Fehlerbeseitigung steigern die Motivation der Monteure.
  • Die Anschaffungskosten des ANDON V1.0 haben sich innerhalb kürzester Zeit amortisiert.
  • Die Produktivität wird gesteigert.
  • Nach einer Alarmierung kann innerhalb kürzester Zeit die Produktion wieder fortgesetzt werden.
  • Mit ANDON V1.0 treten die in der Produktion erfassten Fehler nicht wieder auf.


Wir sind gerne persönlich bereit, ihnen unser Programm vorzustellen.